Dioxin - wo überall?


Im Tierfutter wurden giftige, dioxinhaltige Fette gefunden. Jetzt wurde konkretisiert, dass diese Fette für die Papierindustrie gedacht waren. Es gibt also Fette, die in der Papierindustrie eingesetzt werden und die Dioxin enthalten und enthalten dürfen.

Vor welchem Papier muss ich mich jetzt in Acht nehmen? Wo ist jetzt Dioxin drin? Papphülle um den Bio-Joghurt? Käseeinwickelpapier? Papiertüten mit Schmuckdruck von Weihnachten mit Keksen von der Tante? Pappteller mit Currywurst am Imbissstand? Gedruckte Spiegel-Ausgabe? Bild-Zeitung?

Produkte zu erzeugen und zu verkaufen, die Dioxine enthalten, sollte generell untersagt sein, nicht nur wenn man mit der Verwendung bei Nahrungsmitteln rechnen muss.


Siehe hierzu:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bleigießen - Orakel und Symboldeutung

Schmand-Borschtsch vom Schwarzen Meer

Parmesan-Cracker