Ägyptens Zerfall, Europas Chance


Als Einzelhändler sollte man anfangen darüber nachzudenken ägyptische Spezialitäten und typische Artikel ins Sortiment aufzunehmen. Asyl- und Einbürgerungsstellen sollten sich nach Dolmetschern umsehen.

Wenn wir hier offensiv auf den zu erwartenden Wahlausgang reagieren und es der intellektuellen und demokratischen Bewegung attraktiv machen nach Deutschland zu migrieren, dann gewinnen wir Fachkräfte, engagierte Demokraten und Bürger hinzu, nebenher bessern wir die Altersstruktur auf und stabilisieren unseren Binnenmarkt. Umgekehrt würde ein restriktives muslimisches Ägypten dem gleichen Druck ausgesetzt sein wie Honeckers DDR, einer Abstimmung mit den Füßen.

Bis Mitte des neunzehnten Jahrhunderts waren die USA ein Migrationsziel für Menschen in ähnlicher Situation, die hochmotiviert vor politischer Verfolgung oder wirtschaftlichen Katastrophen nach Nordamerika flohen, die USA wurden damit groß und bedeutend. Deutschland kann diese Rolle für das beginnende einundzwanzigste Jahrhundert spielen und damit ebenfalls an Größe und Bedeutung gewinnen.

Das sollte man aber nicht Westerwelle oder Niebel überlassen, hier sind die deutschen Verbände gefragt. Wir sollten die Arme ausbreiten und rufen, wenn euch euer Land nicht will, weil ihr freiheitlicher und demokratischer Gesinnung seid, dann wisset, wir freuen uns gerade deswegen auf euch.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Bleigießen - Orakel und Symboldeutung

Schmand-Borschtsch vom Schwarzen Meer

Gemüsetopf mit Apfel und Berberitzen