Kein Gelb, kein Blau-Gelb - Merkels Farb-Code

Heute ist mir ein Repost des Merkel-Rainbow bzw. Merkel-Pantone begegnet. An sich schon ganz hübsch und lustig, war es Anlass etwas zu recherchieren - denn eine Farbe fehlt.

blogspot.com

Genau - Gelb, die Farbe des Koalitionspartners, fehlt.

Auch ausgiebiges Blättern durch die Google-Bildersuche bringt allenfalls ein blasses orange und fehlbelichtete  Bilder mit dem gelbgrünen oder beigen Blazer zum Vorschein. Da hat sie dann zusätzlich eine Haarfarbe wie Claudia Roth. Bei der durchorganisierten Weise ihrer Auftritte kann ich das nicht als Zufall durchgehen lassen.  Das ist bewusst oder unbewusst Absicht.

Und das offizielle Photo als Parteivorsitzende okkupiert die Farbe der Konkurrenz - CDU, die Roten.
Ein wortloses Statement der Kanzlerin zur Koalition, sehr viel Schwarz, einiges an Rot, allenfalls noch Grün, aber Gelb kommt nicht vor.


Quelle des Merkel-Rainbow: The Tragedy of the Spectacle

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bleigießen - Orakel und Symboldeutung

Schmand-Borschtsch vom Schwarzen Meer

Parmesan-Cracker