Pro-Life Aktivisten planen die Zerstörung des Gesundheitswesens

Source: Military Health System, USA - CC BY 2.0

Pro-Life Aktivisten sind erfolgreich bei der EU mit einer Petition um Milliarden hirntoter Körper an Lebenserhaltungssystemen zu halten.

Falls ein Embryo als lebendig zu betrachten wäre, wäre Abtreibung Mord. Falls nicht, nicht. Und wenn nicht, dann obliegt es der Mutter über das Verwendung und Verbleib des Embryos zu entscheiden.

Wenn aber ein Embryo als lebendig betrachtet wird, dann muss auch ein hirntoter Körper als Leben betrachtet werden, dann ist auch das Abschalten von Lebenserhaltungssystemen Mord. Man kann das eine nicht ohne das andere haben. Wenn "keine Hirnfunktion" kein Kriterium für "Tod" ist, zu entscheiden ob Leben da ist oder nicht, dann wird man nie den Stecker ziehen können. Und Abtreibung wäre ebenfalls Mord.

Man wird mit Milliarden hirntoter Körper enden, künstlich am Funktionieren erhalten, bis die Organe zerfallen und man nach Organspendern suchen muss, weil der Körper noch "lebt", nicht als "tot" erklärt werden kann. Es werden nach und nach immer mehr dieser Körper werden, die Plätze in den Krankenhäusern und die Kapazitäten des Gesundheitswesens binden. Budgets sprengen und unsere Gesellschaft in Sklaven dieser Körper verwandeln. Ein finanzielles und soziales Desaster wäre die Folge. Und es wäre unausweichlich, weil jeder Angehörige eines solchen Körpers auf Gleichbehandlung mit den Embryonen ohne Hirnfunktion klagen könnte. 

Wenn man dagegen die Eigenschaft "Hirnfunktion" als Kriterium für Leben anerkennt, dann ist ein Embryo genauso wenig am Leben, wie der Körper der am Ende übrig bleibt. Es ist nicht möglich unterschiedliche Regeln und Gesetze für den Anfang und für das Ende zu verwenden. Es geht um die Beurteilung ob eine Ansammlung menschlicher Zellen lebt oder nicht. Da darf weder Alter, Geschlecht, noch Ethnie eine Rolle spielen.

Linkhinweis:

Source: Wikimedia - marked Public Domain
tl;dr - Was bei einem Erfolg der Pro-Life Aktivisten droht, kann man nur banal Zombie-Apokalypse nennen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Bleigießen - Orakel und Symboldeutung

Schmand-Borschtsch vom Schwarzen Meer

Parmesan-Cracker