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Es werden Posts vom April, 2016 angezeigt.

Flatbaka mit Birnen

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Mengen für 2 Personen als kleine Hauptmahlzeit oder für 4 als Vorspeise.
Teig: 100g Dinkel-Mehl 630, 2 Würfel Hefe (zimmerwarm), 1/2 Tl Zucker, 60 ml lauwarmes Wasser, 4 El Oliven-Öl, 1 Prise Salz, 1/4 TL Schabzigerklee-Pulver sowie 50g Dinkel-Gries.
Belag: 1 Birne, 1 EL kleingehackten Rosmarin, 1/2 TL Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer, 80 g Ziegen-Frischkäse (Rolle).
Für den Pizza-Grundteig Zucker und Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und 5 Minuten vortreiben. Mehl und Gewürze trocken vermengen, Vertiefung in der Mitte machen, mit Hefe-Lösung füllen, 10 Minuten ruhen lassen bis die Brühe Blasen wirft. Öl hinzu und Teig gut durchkneten und an warmer Stelle 25-30 Minuten gehen lassen, Teig muss Volumen mindestens verdoppeln. 
Halbieren und nochmal per Hand mit Falttechnik gründlich kneten, mit einem Drittel des Gries bestreuen die Hälften nochmal 15 Minuten gehen lassen. In dieser Zeit Ofen auf 215 Grad Unterhitze oder Pizzastufe vorheizen. 
Teig auf Pizzablechgröße ausziehen ode…

Salat mit Staudensellerie, Apfel und Orange

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Für 2 Portionen braucht man die obere Hälfte eines Staudenselleries mit den Blättern, 1 große saftige Orange, 1 kleinen roten Apfel, 1/2 Schlangengurke oder kleine Landgurke, Saft einer halben Zitrone plus die Zesten, 1 EL Olivenöl, 1 TL milder Senf, 1/2 Becher Joghurt, Prise Salz und weißer Pfeffer.
Die Gurke in dickere Scheiben schneiden und diese vierteln, den Staudensellerie mit den Blättern ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Zutaten für die Sauce verrühren und mit dem Apfel und Sellerie gut mischen. Dann den Apfel schälen und in Stück der gleichen Größe schneiden und sofort zum Rest, damit die Apfelstücke nicht braun werden.
Auf Tellern anrichten, als Vorspeise oder zum gegrillten Fisch und Fleisch.